iew - Seminare für die Energiewirtschaft, Versorgungsunternehmen, VU, EVU

Kundenservice- und Vertriebskompetenz im VU

Kundenorientierung im liberalisierten Markt ist Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg und stellt hohe Anforderungen an Innovationsbereitschaft und Flexibilität der Unternehmen und Mitarbeiter.

Drei zentrale Handlungsfelder sind gleichermaßen erfolgsbestimmend

  • Servicequalität der Dienstleistung
  • Aufgabenkompetenz der Mitarbeiter
  • Kostensenkung durch Arbeitseffizienz / Prozessoptimierung

... Servicequalität

Durchführungs- und Ergebnisqualität des Dienstleistungsangebots trotz Kostensenkung ist für Versorgungsunternehmen die zentrale Herausforderung im Wettbewerbsmarkt.

Diese Aufgabe anzunehmen und zu lösen, Kunden zu binden und nach Lieferantenwechsel zurück zu gewinnen ist ein zentrales Ziel unserer Seminare.

Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der betrieblichen Einführung von Qualitätsstandards und Serviceversprechen.

... Aufgabenkompetenz

Jeder Kundenkontakt bietet die Chance, dass gemachte Erfahrungen bestehende Erwartungen übertreffen. Dies gelingt, wenn Mitarbeiter Kundenbedürfnisse erkennen, sachgerecht, fachkompetent und rechtskonform für Problemstellungen Lösungen verhaltenssicher ermöglichen.

Dieses Ziel verfolgen wir mit unserem Seminarangebot konsequent...

... Arbeitseffizienz

Mitarbeiter wissen aus täglicher Erfahrung, wo "der Schuh drückt".

Wir helfen, dieses Wissen zu nutzen, machen in Aufbau- und Ablauforganisation Effizienzpotentiale kurzfristig verfügbar, senken die Arbeitsbelastung und erhöhen die Arbeitszufriedenheit durch Mitarbeiterbeteiligung. (Beratungsprojekt)